24.12.2023 in Ortsverein

Frohe Weihnachten!

 

Wir wünschen frohe, friedliche und erholsame Feiertage im Kreise von Familie und Freunden!

17.09.2023 in Ortsverein

Unterbezirksparteitag: Frieda Schmitz zur neuen stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden gewählt

 

Wir freuen uns über die Wahl unser stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Frieda Schmitz zur neuen stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden auf dem heutigen Unterbezirks-Parteitag in Billerbeck. Neben der Wahl des neuen Unterbezirksvorstandes haben wir außerdem gemeinsam mit unser Europakandidatin Johanna Holtrup die thematischen Schwerpunkte für die Europawahl im Juni festgelegt.

05.07.2023 in Ortsverein

SPD-Sommertreffen: Umgestaltung Alter Kirchplatz Lette

 

Im Rahmen unser Sommertreffen von Fraktion- und Vorstand waren wir am Montag in Lette und haben uns dort die Baustelle zur Umgestaltung des des Alten Kirchplatzes angeschaut.

Im Rahmen des Dorfinnenentwicklungskonzeptes (DIEK) wird der Alte Kirchplatz zum attraktiven Dorfmittelpunkt in Lette ausgebaut.

Mehr Infos zur Umgestaltung des Alten Kirchplatzes gibt es hier.

Foto: v.l.: André Kretschmer (SPD-Stadtratsmitglied), Hanjörg Bahmann (SPD-Ortsvereinsvorstand), Sami Bouhari (SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied), Matthis Tasler (stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzender)

27.06.2023 in Ortsverein

Stinka tauscht sich mit Diekmann über Verkehrswende in Coesfeld aus

 

Im Rahmen seiner Sommerradtour durch den Kreis Coesfeld hat SPD-Landtagsabgeordneter André Stinka Station in Coesfeld gemacht. Dort tauschte er sich in Begleitung des SPD-Ortsverein Coesfeld mit Bürgermeisterin Eliza Diekmann über den jüngst vom Stadtrat verabschiedeten Masterplan Mobilität aus.

09.06.2023 in Ortsverein

Hindernisse für politische Partizipation abbauen

 

Zu einem spannenden und informativen Vortrag hatte der SPD-Ortsverein Coesfeld diese Woche ins Kolpinghaus eingeladen. Zu Gast war die Leiterin des Jugendzentrums in Sinazeze im südlichen Sambia, Nchimunya Mandevu. Mandevu berichtete über die Rolle von Jugendlichen in der Politik in Sambia.

25.05.2023 in Ortsverein

Vortrag: Jugendliche Partizipation in Sambia

 

Vom Kleinstadt-Kartell bis zu Kinder- und Jugendparlamenten – wir wissen viel über Beteiligungsformen von Jugendlichen in unserer Region. Aber sieht die politische Partizipation von Jugendlichen in Globalen Süden aus? Die SPD Coesfeld hat für Montag, den 5. Juni, dazu einen kostenlosen Vortrag dazu organisiert. Wir treffen uns mit allen Interessierten um 19:30 Uhr im Kolpinghaus in der Großen Viehstraße 16-18. Der Vortrag wird von Nchimunya Mandevu gehalten. Mandevu leitet in Sambia ein Jugendzentrum, in dem auch die stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Frieda Schmitz gearbeitet hat. Im Anschluss an den Vortrag laden wir zur gemeinsamen Diskussion mit allen Interessierten ein.

30.04.2023 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Ehrungen

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Coesfeld wurde ein neuer Vorstand gewählt sowie langjährige Mitglieder geehrt. Ebenso wurde ein Blick auf das vergangene Jahr sowie aktuelle politische Themen geworfen.

26.03.2023 in Ortsverein

Einblicke in die Hausforderungen der Energiewende

 
Vortrag mit Prof. Haubrock im Kolpinghaus

Auf Einladung des SPD-Ortsverein hielt der Bielefelder Professor Dr. Jens Haubrock im Kolpinghaus einen Vortrag über Energienetze und die Herausforderungen der Energiewende.

16.03.2023 in Ortsverein

Vortrag: Funktionsweise und Kosten der elektrischen Energieversorgung

 

Vortrag mit Prof. Dr. Haubrock: Energietransformation verständlich erklärt 

22. März 2023 19 Uhr

Kolpinghaus Coesfeld (Große Viehstraße 16 -18)

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
digital

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden