Zweiter Coesfelder Europatag

Veröffentlicht am 09.07.2017 in Ortsverein

Heute fand in der Kreisstadt der zweite Coesfelder Europatag statt. Zu den Rednern gehörte unter anderen der Landrat des Kreises Coesfeld Christian Schulze Pellengahr, zusätzlich gab es auch wieder, wie schon beim ersten Europatag im April, ein „Bürgermikrofon“. Viele Bürger nutzten dies und sprachen von ihren Erfahrungen mit Europa. Dabei wurde deutlich, wie wichtig Europa für Frieden und Verständigung ist. Matthis Tasler von den Jusos betonte, dass für die junge Generation Europa ein Selbstverständnis sei, mahnte aber auch den momentanen Stillstand im europäischen Einigungsprozess an und forderte die Politiker dazu auf, mehr für eine konkrete Zukunftsvision eines vereinten Europas zu machen. Abgerundet wurde der Europatag durch das gemeinsame Singen der Europhymne Ode an die Freude. 

 
 

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

27.11.2017, 19:30 Uhr
Fraktionssitzung
Fraktionsraum des Verwaltungsgebäudes Bernhard-von-Galen-Straße 10

09.01.2018, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung mit Essen
Haus Frieling, Rekener Straße

31.01.2018, 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
- Ort wird noch bekannt gegeben -

Alle Termine

Mitglied werden