Lagemann in Sirksfelder Schule bei den Kindern aus Tschernobyl

Veröffentlicht am 30.06.2015 in Ortsverein

v.l: Rainer Lagemann, Bürgermeisterkandidat mit Tochter Marie, Übersetzerin, Thomas Bücking

Bürgermeisterkandidat Rainer Lagemann hat auf Einladung der Kinderhilfe Tschernobyl Coesfeld  die Kinderferienfreizeit in der Sirksfelder Schule besucht.

Die Eheleute Bücking führten Rainer Lagemann und den SPD Ortsverein Vorsitzenden Hermann-Josef Vogt durch die Räumlichkeiten der Sirksfelder Schule und erläuterten die geplanten Umbaumaßnahmen. Interessiert fragt Herr Lagemann nach dem Eigenengagement der Ehrenamtlichen in den beiden Vereinen, die einmal das Projekt Sirksfelder Schule für die Zukunft ausrichten und zum anderen für die Tschernobyl Kinder eine interessante und erholsame Ferienfreizeit ausrichten. Rainer Lagemann hob das hohe Niveau der Ehrenamtlichen hervor. Hannelore Schulz berichtete über die fast 25 Jahre des Vereins und schildert die Entwicklung von den Anfängen bis heute. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde es politisch für die Kinder und Jugendliche denn Thomas Bücking wies auf die Bürgermeisterwahlen hin und auf  Rainer Lagemann als Kandidaten. Rainer Lagemann sagte: „In so viele freudige Gesichter zu sehen zeigt mir, dass hier eine tolle Ferienfreizeit durch Ehrenamtliche organisiert ist.“