SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

Landesministerin Angelica Schwall-Düren ehrt langjährige SPD-Mitglieder in Coesfeld

Veröffentlicht am 14.03.2011 in Ortsverein

Die geehrten Mitglieder mit Ministerin Angelica Schwall-Düren und Hermann-Josef Vogt

Für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehrte Landsministerin Angelica Schwall-Düren Günter Degelmann auf der Mitgliederversammlung der SPD Coesfeld. Geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Elisabeth Schmitz und Franz-Josef Drerup.
25 Jahre in der SPD sind Gerhard Strothkämper, Thomas Stallmeyer, Christa Stimm, Eberhard Friedrich und Annegret Stallmeyer.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Hermann-Josef Vogt dankte den langjährigen Mitgliedern für die Unterstützung der SPD: "Parteien brauchen Menschen wie euch, die den Mut haben sich politisch zu engagieren für soziale Gerechtigkeit in Deutschland und in Coesfeld."
Ministerin Angelica Schwall-Düren nahm zu aktuellen politischen Themen Stellung. "Wie komplex Politik ist, zeigt mein Ministerium für Medien,
Europa- und Bundesangelegenheiten. Ich habe drei Dienstsitze, je einen in Düsseldorf, Berlin und Brüssel." erläuterte Angelica Schwall-Düren ihre neuen Aufgaben auf die Frage von Hermann-Josef Vogt auf die Veränderungen in ihrem politischen Alltag.
Sie ging auch auf den Finanzausgleich für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen ein. Die Grunddaten, auf denen dieser vorgenommen werde, hätten schon bis 2008 aktualisiert werden müssen, das "hat die abgewählte Landesregierung wissentlich nicht vorgenommen."
Ein Grund für die überraschend geringe Mittelzuweisung sei auch, dass Coesfeld im Vergleich zu anderen Gemeinden noch deutlich besser aufgestellt sei.
Angelica Schwall-Düren plädierte für eine nachhaltige Wirtschaft mit umweltverträglicher Energieversorgung. Hier sieht sie Chancen für das Handwerk und für Beschäftigung.

Fotostrecke

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
Haus Zumbült (Coesfelderstr. 44, Coesfeld-Lette)

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden