SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Coesfeld bei Ver.di - Diskussion um Mindestlohn

Veröffentlicht am 31.10.2007 in Ortsverein

Zur Teilnahme an der Diskussion zum Mindestlohn der Gewerkschaft Ver.di am 31.11.2007 hat der Vorstand der SPD Coesfeld die SPD Mitglieder aufgerufen.

"Nicht erst seit den Beschlüssen auf dem Parteitag setzen wir uns als SPD in Coesfeld für die Einführung eines Mindestlohns ein", so der Coesfelder SPD Vorsitzende Hermann-Josef Vogt. "Es ist und bleibt ein sozialdemokratisches Ziel, daß die Menschen für gute Arbeit einen gerechten und auskömmlichen Lohn erhalten." Die Diskussion zu der die Gewerkschaft Ver.di eingeladen hat kommt nach Auffassung der SPD Coesfeld zur richtigen Zeit um die Spreu vom Weizen zu trennen. An diesem Thema wird deutlich welche der großen Volksparteien sich für eine gerechte Mindestentlohnung einsetzt und welche sich nur ein soziales Deckmäntelchen über ihre wirtschaftsliberalen Einstellungen hält.
"Der im Grundgesetz festgeschriebene Artikel: Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Staat. kann und wird nur durch eine starke sozialdemokratische Partei in Bund, Land und Kommune gewährleistet."
erläutert Hermann-Josef Vogt die Feststellung von Gerhard Schröder auf dem Hamburger Parteitag, daß die anderen nur ein Plagiat sind und die SPD das Original.
Die SPD wünscht der Ver.di Diskussion um den Mindeslohn die notwendige Aufmerksamkeit in der Bevölkerung und den Erfolg, daß noch mehr Menschen davon überzeugt werden.

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden