SPD Coesfeld

SPD im Kombibad: Angemessene Preise für ein qualitativ hochwertiges Angebot

Veröffentlicht am 06.07.2007 in Ratsfraktion

Delegation aus Vorstand und Fraktion der SPD mit Frau Räuber (3. v. l.)

Wahrlich nicht das Badewetter, sondern der Arbeitsbeginn der neuen Badmanagerin im COEBAD, Doris Räuber, und die Information über den aktuellen Stand der Dachrenovierung waren am vergangenen Montag der Anlass des Besuches einer Delegation aus Vorstand und Fraktion der SPD im Coesfelder Bad.

Neben der erfreulichen Feststellung, dass die Renovierungsarbeiten trotz aller bisherigen Widrigkeiten im Zeitplan liegen und im nächsten Monat abgeschlossen sein werden, bestimmten auch die Themen Eintrittspreise, Gestaltung der Außenanlagen und Aufbau der Spielgeräte die Gesprächsinhalte.
Frau Räuber, die im Laufe ihres Berufslebens in vielen Schwimmbädern überall in Deutschland gearbeitet und Erfahrungen gesammelt hat, bekräftigte gegenüber der Besucherdelegation, dass die aktuelle Preisgestaltung in Coesfeld zu vergleichsweise günstigen Eintrittspreisen für das bestehende Angebot führt. Der immer wieder diskutierte Wunsch nach weiter differenzierten besuchszeitabhängigen Eintrittspreisen sei verständlich, aber kritisch zu betrachten. Schließlich, so Doris Räuber, seien die entstehenden Betriebskosten pro Besucher für z.B. einen einstündigen Badbesuch nicht signifikant höher als für einen dreistündigen Aufenthalt. „Wer länger auf der Wiese liegt, der duscht deswegen nicht unbedingt häufiger als der Gast, der nur kurz das Bad besucht.“ so Räuber weiter. Berücksichtige man dann noch, dass zeitlich weiter gestaffelte Eintrittspreise ein erheblich aufwendigeres Einlasssystem erforderten, dann wäre letztlich eine deutliche Verteuerung des Badbesuches pro Besucher die Folge.
Auf Nachfrage der Sozialdemokraten erläuterte die Badmanagerin, dass erst jetzt - nach Abschluss der Arbeiten an den Außenanlagen - auch kurzfristig die Installation der Spielgeräte erfolgen könne und dass gerade in den letzten Wochen noch weitere Sonnenschirme angeschafft wurden um den Besuchern Schatten zu spenden, solange die neu angepflanzten Bäume dazu noch nicht ausreichen.
Namens des Vorstandes und der Fraktion dankte der Fraktionsvorsitzende Ralf Nielsen Frau Räuber für die aktuellen Informationen und wünschte ihr viel Erfolg für ihre Tätigkeit im Coesfelder Bad. Vor allem aber wünschte er: „…dass sich die Anschaffung der zusätzlichen Sonnenschirme in diesem Sommer noch als notwendig erweist.“

 

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
Haus Zumbült (Coesfelderstr. 44, Coesfeld-Lette)

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine