SPD Coesfeld

Toilettenanlage an der Martin-Luther-Schule erneuert - Erfolg des SPD Antrages

Veröffentlicht am 08.08.2007 in Ratsfraktion

v.l. Hausmeister Bertels, Schulleiter Meier, Hermann-Josef Vogt

Herr Meier, Schulleiter der Martin-Luther Schule, begrüßte den Vorsitzenden der SPD Coesfeld, Hermann-Josef Vogt und das Vorstandsmitglied Daniel Suhren zu einer Begehung der Grundschule. Vorrangig ging es dabei um die Besichtigung der grundsanierten Toilettenanlage, die aufgrund eines SPD Antrages zur Situation der Sanitäreinrichtung aller Coesfelder Schulen jetzt in den Sommerferien endlich neu hergestellt wurde.

Schulleiter Meier lobte die gute koordinierte Arbeit des städtischen Gebäudemanagements und auch Hausmeister Bertels ist mit der neuen Anlage sehr zufrieden. Hermann-Josef Vogt, der im Schulausschuß diesen Antrag initiiert hat, bekräftigt: "Wir müssen als Schulträger den Kindern und Jugendlichen an den Coesfelder Schulen auch vernünftige sanitäre Anlagen zur Verfügung stellen und die Liste der notwendigen Sanierungen ist noch lang." Herr Meier nutzte die Gelegenheit den beiden SPD Vertretern noch einige Anliegen darzulegen.