SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

Soziale Betreuung in Unterkünften für Obdachlose sicherstellen

Veröffentlicht am 21.12.2023 in Ratsfraktion

In der letzten Sitzung des Stadtrates wurde der Antrag der SPD zur sozialen Betreuung von Obdachlosen abgelehnt. Die SPD-Fraktion hatte beantragt zwei Stellen für die Betreuung in den städtischen Obdachlosenunterkünften zu schaffen. Das hatte auch die Stadtverwaltung empfohlen.

Angesichts steigender Zahlen von Obdachlosen, auch in Coesfeld, ist es aus Sicht der SPD unerlässlich, eine angemessene soziale Betreuung bereitzustellen. Damit können die Menschen in den Unterkünften so unterstützt werden, dass keine städtische Unterbringung mehr erforderlich ist. Leider fand der Antrag auf Schaffung von zwei Stellen keine Mehrheit im Stadtrat. Stattdessen wird nun erstmal eine Stelle zur sozialen Betreuung geschaffen. Aus Sicht der SPD-Fraktion ist dies zu wenig, aber eine Verbesserung zur bisherigen Situation. Bislang gibt es in den städtischen Obdachlosenunterkünften keine durchgehende soziale Betreuung.

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden