SPD Coesfeld

AWO Kita „Auf der Hengte“

Veröffentlicht am 30.09.2016 in Ortsverein

v.l.: Inge Walfort, Hermann-Josef Vogt, Jürgen Schepp, Mladen Mrsic, Hubert Vos, Günter Hentschel, Werner Schreijer, Rosi Vos

Die AWO Kita Auf der Hengte wurde den örtlichen AWO Mitgliedern, Mitgliedern der SPD Ratsfraktion und dem SPD Landtagskandidaten Hermann-Josef Vogt vorgestellt.  Jürgen Schepp verantwortlich für die Kita-Planungen der AWO war erfreut, dass einigen Jahren die AWO wieder eine Kita in Coesfeld betreiben wird. „Wir werden auf der Hengte eine Kita für 75 Kinder in vier Gruppen schaffen und betreiben“.

Er erläuterte die Planungsphase für das Gebäude und war begeistert von der Zusammenarbeit mit der Stadt.  „Probleme wurden konstruktiv gelöst, Fragen schnell beantwortet und die Baugenehmigung schnell erteilt“, zeigte er sich begeistert. Es gibt schon etliche  Anmeldungen und es hat sich auch schon interessiertes Personal gemeldet. „Wir sind auf einem guten Weg, wenn die Baumaterialien geliefert werden und die Abstimmungen der Handwerker untereinander funktionieren wird die Kita im Sommer 2017 rechtzeitig den Betrieb aufnehmen können.“ Hermann-Josef Vogt, SPD Landtagskandidat hob die schnelle Umsetzung hervor „hoffentlich gelingt uns das bei den anderen beiden Kitas endlich auch. Der Bedarf ist da und wenn es um Kinder geht, geht Allgemeinwohl vor Eigeninteressen.“