SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

Magdalene Bücker

Name: Magdalene Bücker
Wahlbezirk: 15
Listenplatz: 11
Alter: 59
Familienstand: ledig
Beruf: Diplom-Sozialarbeiterin

Adresse:
E-Mail: magdalene.buecker@spd-coesfeld.de
Telefon:

 

Zu meiner Person: ich bin 59 Jahre alt, ledig, Diplom - Sozialarbeiterin seit 1986 und in den Bereichen Jugendamt, Frauen- und Kinderschutzhaus und Schule tätig gewesen bzw. tätig. Ich bin im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Coesfeld und seit 2014 sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit im Kreis Coesfeld.

Meine zentrale politische Aussage: Sozialer Frieden und Freiheit sind nicht selbstverständlich. Alle müssen sich immer wieder dafür einsetzen. Ich möchte, dass mehr Frauen in der Politik mitreden und entscheiden. Durch meine Arbeit weiss ich, dass drei Dinge für alle Kinder wichtig und garantiert sein müssen : versorgt sein, gewaltfreie Erziehung und Bildung. Damit das weiter gelingt und verbessert wird, möchte ich mich in Coesfeld und dem Kreis Coesfeld dafür einsetzen. Also, das Soziale liegt mir am Herzen und Frauenpolitik.

Auf Grund meines Listenplatzes für Stadt und Kreis gehe ich nicht davon aus, dass ich ein Mandat erhalte. Und auch nicht über ein Direktmandat. Aber ich finde es wichtig, dass Frau sich zur Wahl stellt, um dadurch auch ein Zeichen zu setzen.


 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden