04.10.2020 in Ortsverein

Gute Arbeit - gute Perspektiven

 
Symbolbild

Die SPD Coesfeld begrüßt die Entscheidung der Stadtverwaltung, die befristeten Arbeitsverhältnisse in der Coesfelder Schulsozialarbeit nun in unbefristete Arbeitsverhältnisse umzuwandeln.

08.09.2020 in Ortsverein

Politischer Stammtisch

 

Am Freitag laden wir um 18 Uhr zum politischen Stammtisch ein. Wir treffen uns dafür wieder in der Gaststätte Mersmann (Letter Str. 26) (natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene-Maßnahmen).

Es sind alle Interessierten Coesfelderinnen und Coesfelder eingeladen.
Kommt vorbei, wir freuen uns.

25.08.2020 in Ortsverein

Politischer Stammtisch

 

Am Freitag laden wir um 18 Uhr zum politischen Stammtisch ein. Wir treffen uns dafür wieder in der Gaststätte Mersmann (Letter Str. 26) (natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene-Maßnahmen).

Es sind alle Interessierten Coesfelderinnen und Coesfelder eingeladen.
Kommt vorbei, wir freuen uns.

25.08.2020 in Ortsverein

Online-Wahlkampf

 

14.08.2020 in Ortsverein

Kommentar zum Kommunalwahlkampf

 

Ein Kommentar unseres Fraktionsvorsitzenden Ralf Nielsen zum aktuellen Kommunalwahlkampf in Coesfeld:

Inklusive der 1989er und der aktuellen Wahl habe ich bislang 7 x aktiv - also als Kandidat für den Rat - an den Kommunalwahlen in Coesfeld teilgenommen. Davon sogar 2 x als Kandidat um das Bürgermeisteramt.

Niemals in diesen mehr als 30 Jahren war das Niveau der (vermeintlich) politischen Auseinandersetzung so niedrig, wie in diesem 2020er Kommunalwahlkampf.

Ich bin gewiss selbst nicht dafür bekannt, politisch mit besonderer Milde zu agieren und / oder von einem ausgeprägten Harmoniebedürfnis getrieben zu sein, aber niemals käme ich auf die Idee, dem politischen Mitbewerber wortwörtlich vorzuwerfen, dass er „Dünnpfiff labert“ oder ihm gar zu empfehlen, „besser die Stadt zu verlassen“.

Völlig unabhängig vom Streit um jedweden politischen Inhalt: Alleine solch ein „Stil“ eines Bewerbers um ein Ratsmandat, sorgt für einen Fremdschämfaktor, der mir bislang unbekannt war.

Sich so zu äußern, dass ist weder mit „jugendlichem Elan“ zu entschuldigen, noch mit „endlich mal Klartext“ zu benennen. Das ist schlicht unanständig (die Älteren werden sich ggf. an das Wort „Anstand“ erinnern) und damit Ausweis der Selbstdisqualifizierung für ein angestrebtes Ratsmandat.

 

12.08.2020 in Ortsverein

Wahlen ab 16

 

Heute ist der Internationale Tag der Jugend. Dieses Jahr steht bei dem von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Aktionstag die politische Teilhabe von Jugendlichen unter dem Motto „Youth Engagement for Global Action“ im Fokus.

Bei den Kommunalwahlen am 13. September bietet sich auch schon für Jugendliche ab 16 Jahren die große Möglichkeit der politischen Teilhabe und der Mitentscheidung über die Zukunft ihres Wohnortes. Im Gegensatz zu Bundes- und Landtagswahlen dürfen am 13. September schon Personen ab 16 Jahren wählen.

10.08.2020 in Ortsverein

Politischer Stammtisch

 

Am Freitag laden wir wieder um 18 Uhr zum politischen Stammtisch ein. Diesmal treffen wir uns in der Gaststätte Mersmann (Letter Str. 26) (natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene-Maßnahmen).

Es sind alle Interessierten Coesfelderinnen und Coesfelder eingeladen.
Kommt vorbei, wir freuen uns.

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

10.11.2020, 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekannt gegeben-

08.12.2020, 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekannt gegeben-

Alle Termine

Mitglied werden