12.05.2020 in Ortsverein

SPD fordert: Verbesserungen bei Westfleisch – Jetzt!

 

Die Situation im Coesfelder Schlachtbetrieb ist in aller Munde. Sie kann für alle Coesfelder jetzt sogar gefährlich werden. Die Arbeits- und Wohnsituation der Fremdmitarbeiter im Unternehmen ist schon lange schlecht und sie war vor der  Einführung des Mindeslohnes noch schlimmer. Auch damals machten unsere SPD  Fraktionsmitglieder Michael Heiming (in der Funktion als Gewerkschaftler) und Inge Walfort mit dem DBG, der NGG, der Industriegewerkschaft Energie, Bergbau Chemie (IGBCE) und unserem damaligen Bundestagsabgeordneten Ullrich Hampel auf diese Missstände aufmerksam.

08.05.2020 in Ortsverein

Tag der Befreiung

 

05.05.2020 in Allgemein

Tablets und Laptops für benachteiligte Kinder gesucht

 

 

Wegen der Corona-Krise wurde der Schulbetrieb auf "Homeschooling" umgestellt. Doch viele Kinder können dieses Angebot gar nicht wahrnehmen, da sie kein Gerät besitzen, auf denen sie das abrufen können. Deshalb rufen wir zusammen mit der Tafel Coesfelder Privatleute und Firmen dazu auf, neue oder ausrangierte, aber noch funktionstüchtige mobile Endgeräte zu spenden. Voraussetzung sollte die Windows 10 Tauglichkeit des Gerätes sein.

Spendenannahme ist jeden Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 17 Uhr bei der Coesfelder Tafel (Franz-Darpe-Straße 13).

01.05.2020 in Ortsverein

1. Mai 2020

 

Auch wenn wir dieses Jahr nicht auf die Straße gehen können, wollen wir dennoch unsere Forderungen zum 1. Mai kundtun:

Wir wollen einen solidarischen und handlungsfähigen Staat, der Daseinsvorsorge für alle ermöglicht und das Gesundheitswesen stärkt. Der (Soziale) Arbeit aufwertet und besser anerkennt. Der sich für krisenfeste und nachhaltig orientierte Wirtschaft stark macht. Der die Trafibindung stärkt und Solidarität international versteht.

Statt Kundgebungen kann man dieses Jahr verschieden Online-Aktionen mitverfolgen:

12.04.2020 in Ortsverein

Frohe Ostern!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Frohe Ostern! #SPD #Coesfeld #SPDCoesfeld #zuhauseüberzeugen

Ein Beitrag geteilt von SPD Coesfeld (@spd.coesfeld) am

27.03.2020 in Ortsverein

Corona

 

Aktuell gibt es aufgrund der Corona-Krise den Aufruf in den Medien: "Stay at home" / "Bleib zu Hause". Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen aber nicht zu Hause bleiben können, weil sie z.B. als Pfleger*innen, Ärzt*innen, Polizist*innen, Verkäufer*innen usw. für das Wohlergehen aller arbeiten müssen.

Als Sozialdemokraten betonen wir an dieser Stelle nochmal besonders die Solidarität, die wir jetzt als gesamte Gesellschaft und über Grenzen hinweg brauchen. Egal ob man z.B. nur sein Sozialleben einschränkt und möglichst zu Hause bleibt, oder ob man einfach nur soviel einkauft wie man wirklich braucht, all das ist Ausdruck von Solidarität.

Wir wollen an dieser Stelle aber ganz besonders all jenen danken, die trotz Corona für uns arbeiten und so das Gesundheitssystem, die Lebensmittelversorgung, die öffentliche Ordnung und vieles mehr aufrechterhalten!

21.03.2020 in Ortsverein

Corona-Krise

 

17.03.2020 in Ortsverein

EqualPayDay

 

13.03.2020 in Ortsverein

Corona-Virus

 

08.03.2020 in Ortsverein

Weltfrauentag

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

28.05.2020, 19:30 Uhr
Vorstandssitzung (anschließend Besuch der Pfingstwoche?)
-Ort wird noch bekannt gegeben-

23.06.2020, 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekannt gegeben-

06.07.2020, 19:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekannt gegeben-

Alle Termine

Mitglied werden