Natz-Thier-Haus (Quelle: Wikimedia | CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)
Mit der Frage wie es mit dem Natz-Thier-Haus weitergeht hat sich am Mittwoch der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport beschäftigt
Natz-Thier-Haus (Quelle: Wikimedia | CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)
Mit der Frage wie es mit dem Natz-Thier-Haus weitergeht hat sich am Mittwoch der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport beschäftigt
Eine große Mehrheit hat sich wie die SPD für einen Verbleib des Fair-Gehandelt-Ladens im Natz-Thier-Haus ausgesprochen. Somit kann der Laden über die Probephase, die im August geendet hätte, hinaus im Haus bleiben. Aus Sicht der SPD hat er sich als Mieter im Natz-Thier-Haus bewährt und zur Belebung des Baudenkmals beigetragen.
Für den zweiten Gebäudeteil der bis zum 31.01.2025 an den Verein “Kunst- und Kulturwerkstatt Natz-Thier Haus e. V.” vermietet war, soll die Verwaltung eine möglich Anmietung durch interessierte Kulturschaffende vorbereiten. Damit auch der zweite Gebäudeteil des Natz-Thier-Hauses mit dem Leben erfüllt wird.
Damit haben hat der Ausschuss die Weichen für die Zukunft dieses geschichtsträchtigen Gebäudes gestellt. Über den Beschlussvorschlag berät am 3.4. noch der Haupt- und Finanzausschuss bevor abschließend der Stadtrat am 10.04. entscheidet.
20.05.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung + Besuch Pfingstwoche?
Treffpunkt: Kolpinghaus Coesfeld (Große Viehstr. 16-18, 48653 Coesfeld)
21.05.2026, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Diskussionsveranstaltung: KiBiz-Reform, Kinderbetreuung, Bildungschancen
Kolpinghaus Coesfeld (Große Viehstr. 16-18, 48653 Coesfeld)
01.06.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung
Besprechungszimmer 4. OG im Verwaltungsgebäude Bernhard-von-Galen-Str. 10, 48653 Coesfeld