SPD Coesfeld

Fernuni Hagen mit dem Regionalzentrum Coesfeld

Fernuni ein Erfolgskonzept

Über 40 Jahre besteht die Fernuni Hagen, 40 Jahre in Coesfeld mit dem Regionalzentrum.

Johannes Rau der Gründungsminister hat hier vorrausschauende Politik gemacht. Lernen im Alltag.

Die Rektorin Frau Prof. Dr. Pellert und die Kanzlerin Frau Zdebel waren beim Festakt der Stadt Coesfeld im Trauzimmer und trugen sich ins Goldene Buch der Stadt Coesfeld ein.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt zum WBK  konnte ich mit beiden über Coesfeld, Coesfeld und Kunst, Coesfeld und Bildung  sprechen.  Frau Pellert und Frau Zdebel waren sehr begeistert.

Zeit-Reise im Kunstverein Münsterland

Vernissage beim Kunstverein Münsterland

Frau Jutta Meyer zu Riemsloh, Vorsitzende des Kunstvereins führte in die Ausstellung des japanischen Künstlers Hiroyuki Masuyama ein. Mit einer Vielzahl von Fotos, die der Künstler zu unterschiedlichen Zeiten, aber am gleichen Ort, mit kleinen Veränderungen z.B. einen Schritt nach vorne oder um einen Grad weitergedreht fotografiert und dann am Computer hintereinander, übereinander. Tolle Ausstellung, empfehlenswert. Wer sich die Zeit nicht nimmt hat etwas verpaßt.

Bildung und Beruf bei der CoemBO

Wieder ein Erfolg die CoeMBO. Auch ich habe in vielen Gesprächen wieder neue Erkenntnisse gewonnen.

Wer im Bereich Bildung politisch unterwegs ist, ist hier richtig aufgehoben.

 

Nächste Termine

15.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekanntgegeben-

29.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekanntgegeben-

12.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekanntgegeben-

Alle Termine