Veröffentlicht am 27.03.2020 in Ortsverein

Aktuell gibt es aufgrund der Corona-Krise den Aufruf in den Medien: "Stay at home" / "Bleib zu Hause". Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen aber nicht zu Hause bleiben können, weil sie z.B. als Pfleger*innen, Ärzt*innen, Polizist*innen, Verkäufer*innen usw. für das Wohlergehen aller arbeiten müssen.

Als Sozialdemokraten betonen wir an dieser Stelle nochmal besonders die Solidarität, die wir jetzt als gesamte Gesellschaft und über Grenzen hinweg brauchen. Egal ob man z.B. nur sein Sozialleben einschränkt und möglichst zu Hause bleibt, oder ob man einfach nur soviel einkauft wie man wirklich braucht, all das ist Ausdruck von Solidarität.

Wir wollen an dieser Stelle aber ganz besonders all jenen danken, die trotz Corona für uns arbeiten und so das Gesundheitssystem, die Lebensmittelversorgung, die öffentliche Ordnung und vieles mehr aufrechterhalten!