Inge Walfort empört über die Irreführung der Eltern

Veröffentlicht am 02.08.2010 in Ratsfraktion

"Die Informationspolitik der beiden CDU Landtagsabgeordneten ist Desinformation und bewusste Irreführung und Verunsicherung der Eltern", so Inge Walfort, SPD Sprecherin im Jugendausschuss. Sie stellt klar dass der jetzige Zustand auch aus Sicht der Coesfelder SPD unhaltbar ist und die Stadt sowie die Träger schnellstmöglich Planungssicherheit brauchen.
Daher hat die rot-grüne Landesregierung im Koalitionsvertrag bereits vorgesehen, den bisherigen Etat für den U3-Ausbau, der nach jetzigem Stand ausgeschöpft ist, um 150 Millionen Euro aufzustocken. Außerdem verweist Sie auf den engen Kontakt mit der Landesfamilienministerin Ute Schäfer durch Dr. Angelica Schwall-Düren als heimisches Kabinettsmitglied, um für die Fortführung der U 3 Projekte in Coesfeld zu werben.

"Die beiden Herren sind schon wieder auf Krawall gebürstet", so Hermann-Josef Vogt, Vorsitzender der SPD Coesfeld. "Das ist kein Engagement für Stadt und Kreis sondern nur parteipolitische Leere."
Er fordert die CDU auf endlich weiter an ihrer programmatischen Ausrichtung zu arbeiten, die sich an der Realität der Menschen orientiert.
"Wenn im Nachtragshaushalt das Geld für die U 3 Projekte erhöht wird zeigt sich wer wofür Verantwortung übernimmt. Es bleibt spannend, wie die beiden CDU-Abgeordneten dann abstimmen werden.", so Vogt weiter, "Denn bislang haben beide ignoriert, dass die schwarz-gelbe Vorgängerregierung die Unterdeckung schlicht und einfach verdrängt hat."