SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

Loburger Straße soll Fahrradstraße werden

Veröffentlicht am 07.08.2018 in Ortsverein

Coesfeld, 2. August 2018 - Teil zwei der Sommerradtour der SPD führte in den Nordwesten der Stadt. Mit Thomas Stallmeyer, Sprecher im Planungsausschuss wurde an der de-Bilt-Allee das freie Grundstück an der Kita Arche besichtigt und über die verschiedenen Ideen der Entwicklung gesprochen, die bisher keine Früchte getragen haben.
Die Fahrt durch die Loburger Straße vom Ring bis zur Borkener Straße machte deutlich wie geeignet diese Strecke für die Einrichtung einer Fahrradstraße ist. 

 

„Durch die Bevorrechtigung der Fahrradverkehrs in diesem Abschnitt würde die Verkehrssicherheit für alle  gesteigert,“ so Thomas Stallmeyer.  Die Schüler der Ludgerischule würden profitieren, aber auch die Fahrrad-Pendler von Nordwest bis zur Innenstadt . „Der Radverkehr hat in Coesfeld eine große Bedeutung und wir wollen seine Attraktivität stetig steigern und den Nutzern das Leben so leicht und so sicher machen wie  möglich“, argumentiert Hermann-Josef Vogt, Vorsitzender der SPD Coesfeld. „Und das ermöglicht eine Fahrradstraße.“

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden