SPD besucht Luftschutzkeller

Veröffentlicht am 31.07.2018 in Ortsverein

von links: Herr Kaminski, Herr Heidemann, Frau Walfort, Herr Sicking, Frau Kaminski, Herr Schlüter, Frau von Graes, Herr Vogt

Coesfeld, 25. Juli 2018 - Auf Initiative von Udo Schlüter sind Mitglieder der Coesfelder SPD mit Anliegern der Bahnhofstraße und Alten Münsterstraße über bestehende und ehemalige Luftschutzkeller ins Gespräch gekommen. Zusammen mit Dieter Heidemann und den Eheleuten Kaminski war ein Besuch des Luftschutzkellers unterm Einrichtungshaus Sicking möglich. Aus alten Planunterlagen konnte man die Konstruktion der Luftschutzkeller erkennen: Viel Beton, kompakt gebaut und mit Boden überschüttet, oft im Garten angelegt.

Udo Schlüter konnte sich noch  gut an die Nächte im Keller erinnern: „Dort in der Ecke haben wir im einfachen Etagenbett geschlafen.“  „Es ist gut mit Zeitzeugen über deren Erfahrungen zu sprechen“, erläutert Hermann-Josef Vogt das Interesse der SPD. „Viele können sich gar nicht vorstellen, welches Leid ein Krieg bedeutet. Aus diesem Grund setzt sich die SPD für ein friedliches und solidarisches Europa ein, ein Rückfall in rechte, nationalistische Staaten ist das Gegenteil davon.“ 

Bild v.l.: Herr Kaminski, Herr Heidemann, Frau Walfort,  Herr Sicking, Frau Kaminski, Herr Schlüter, Frau von Graes, Herr Vogt

 
 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
digital

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden