SPD Coesfeld

Über Heizungsgesetz und Wärmeplanung informieren und diskutieren

Veröffentlicht am 16.01.2024 in Ortsverein

Für die Podiumsdiskussion zur Wärmewende in Coesfeld steht nun ein Nachholtermin fest. Der SPD-Ortsverein Coesfeld lädt nun am 24. Januar zur Informations- und Diskussionsveranstaltung ein. Wie ursprünglich geplant, werden der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Bernhard Daldrup sowie Coesfelds Bürgermeisterin Eliza Diekmann darüber informieren, was die Reform des Heizungsgesetz und der Wärmeplanung für die Bürger*innen bedeutet. 

Informationen zur Wärmewende    

Am 1. Januar sind das Gebäudeenergiegesetz (Heizungsgesetz) und das Wärmeplanungsgesetz in Kraft getreten. Vorallem das Heizungsgesetz hat im vergangenen Jahr große Diskussionen hervorgerufen und viele Bürger*innen verunsichert. Viele fragen sich, was nun die Gesetzesreformen konkret bedeuten und ob oder wann sie ihre Heizung austauschen müssen. Daher lädt die SPD Coesfeld am 24. Januar um 19.30 Uhr in die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld (Gerlever Weg 1) ein, um mit zwei Gästen über das Thema zu informieren und zu diskutieren.

Perspektiven von Bund und Kommune

Dabei wird Bernhard Daldrup als kommunal- und wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagfraktion aus bundespolitischer Sicht über die Gesetzgebung berichten. Bürgermeisterin Eliza Diekmann wird einen kommunalpolitischen Blick auf die Wärmewende geben und das Vorgehen Coesfeld bei der Wärmeplanung erläutern. Beide Gäste werden auch für weitere Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Alle Interessierten sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

► Veranstaltung im Terminkalender

 

 

Nächste Termine

15.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekanntgegeben-

29.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekanntgegeben-

12.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sommertreffen von Fraktion und Vorstand
-Ort wird noch bekanntgegeben-

Alle Termine