SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

Kandidaten der SPD stehen fest

Veröffentlicht am 28.03.2009 in Ortsverein
Die Kandidaten der SPD Coesfeld
Fotostrecke»

Auf der Mitgliederversammlung am 19.03.2009 wurden die Kandidaten der SPD Coesfeld für die Kommunalwahl gewählt.

Dabei wurden die Vorschläge des Vorstands mit großer Mehrheit angenommen.
Die erste Wahl des Abends war die des Bürgermeisterkandidaten. Horst Schürhoff erläuterte den Mitgliedern seine Ziele ausführlich und stellte sich ihren Fragen. Er betonte, weniger Behördenleiter und mehr Ansprechpartner der Bürger sein zu wollen. Nur eine Gegenstimme und eine Enthaltung bewiesen, dass er damit die Zustimmung der Mitglieder gefunden hat.

Im Anschluss wurde über die von den Bürgern direkt zu wählenden Wahlkreiskandidaten abgestimmt. Dabei wurde der Vorschlag des Vorstands ohne Gegenstimme angenommen:
Stimmbezirk Wahllokal Kandidat/in
1 St. Katharinenstift Janine Feldmann
2 Martin-Luther-Schule Ralf Nielsen
3 Jakobischule Heinz Dickhoff
4 Laurentiusschule Maik Schmid
5 Laurentiusschule Hermann-Josef Vogt
6 Laurentiusschule Bettina Meyer
7 Laurentiusstift Hans-Werner Albersmann
8 Ludgerischule Daniel Suhren
9 Ludgerischule Thomas Stallmeyer
10 Heriburg-Gymnasium Magdalene Bücker
11 Lambertischule David Roether
12 Maria-Frieden-Schule Inge Walfort
13 Kreuzschule Hans Walfort
14 Stadtwerke Birgitta Sparwel
15 Pfarrheim Goxel Hanjörg Bahmann
16 Lambertischule Daniel Jansen
17 Kardinal-von-Galen-Schule Lette Paul Schmitz
18 Kardinal-von-Galen-Schule Lette Horst Prüfe
19 Kardinal-von-Galen-Schule Lette Horst Schürhoff
Auch bei der Wahl der Reserveliste, bei denen die Anzahl der insgesamt auf die SPD entfallenden Stimmen darüber entscheidet, wieviele Leute davon in den Rat einziehen, wurde der Vorschlag ohne Gegenstimme angenommen:
Platz Kandidat/in
1 Horst Schürhoff
2 Ralf Nielsen
3 Thomas Stallmeyer
4 Inge Walfort
5 Hermann-Josef Vogt
6 Birgitta Sparwel
7 Horst Prüfe
8 Bettina Meyer
9 Maik Schmid
10 Janine Feldmann
11 Heinz Dickhoff
12 Hans-Werner Albersmann
13 Magdalene Bücker
14 Hanjörg Bahmann
15 Daniel Suhren
16 Daniel Jansen
17 Sven Hübschen
18 David Roether
19 Hans Walfort
20 Paul Schmitz

Zwischen den Wahlgängen zeigte Jürgen Coße, Europakandidat der SPD im Münsterland, die Bedeutung der EU bei der Bewältigung der aktuellen Wirtschaftskrise anhand von konkreten Beispielen auf.

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

22.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Fraktionssitzung
Fraktionsraum des Verwaltungsgebäudes 4.OG Bernhard-von-Galen-Straße 10

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden