Rechtsextremismus entgegentreten

Veröffentlicht am 02.07.2016 in Ortsverein

Die Mitglieder der SPD Coesfeld werden am Dienstag 5.7.2016 ab 19.00 Uhr  bei Haselhoff über Rechtsextremismus und Rechtspopulismus diskutieren. Dazu eingeladen haben die Sozialdemokraten 2 Vertreterinnen der  mobim (Mobile Beratung im Regierungsbezirk Münster. Gegen Rechtsextremismus, für Demokratie  im Geschichtsort Villa ten Hompel).  Wie sieht die Situation vor Ort aus? Wie kann man/muss man mit rechter und rassistischer Stimmungsmache in unserer Gesellschaft umgehen?  „Die politischen Entwicklungen der kürzeren Vergangenheit verlangen nach einer klaren und bestimmten Sprache gegen rassistische und rechte Slogans,“ so der Vorsitzende der SPD Coesfeld   Hermann-Josef Vogt. „Und gleichzeitig wollen und müssen wir uns mehr für unsere Freiheit und Demokratie einsetzen.“

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

Im Anschluss wird die SPD Coesfeld Delegiertenwahlen durchführen um die Wahlen für den Landtag und Bundestag im Jahr 2017 vorzubereiten. Abschließend soll ein Kandidat oder Kandidatin für den Landtag für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 6.9.2016 für den Wahlkreis Coesfeld I/Borken III  nominiert werden.