SPD Coesfeld

SPD besucht Kinderspielplätze

Veröffentlicht am 06.08.2012 in Ortsverein

„Der demografische Wandel“, so die Verwaltungsvorlage vom Juni diesen Jahres ist verantwortlich dass Kinderspielplätze aufgegeben werden müssen. Diese zweite Welle des Kinderspielplatz“rückbaus“ haben sich SPD Mitglieder aus Vorstand und Fraktion genauer unter die Lupe genommen.

Bei der Besichtigung verschiedener Spielplätze erkannten die Sozialdemokraten aber auch die wenig ansprechende Qualität der Spielgeräte und auch deren sehr begrenzte Anzahl. „Nicht nur der demografische Wandel scheint Ursache zu sein, dass die Kinderspielplätze nicht mehr intensiv genutzt werden sondern auch die Attraktivität der Spielgeräte lässt zu wünschen übrig“ so Thomas Stallmeyer, der Sprecher im Ausschuss Umwelt, Planen, Bauen. Die SPD hat die Verwaltungsvorlagen auf ihrer Homepage zum Nachlesen bereitgestellt.
„Wir fordern Kinder und Eltern auf ihre Spielplätze in der Nähe kritisch unter die Lupe zu nehmen und uns über die Defizite über die Homepage zu informieren (über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion zu diesem Artikel) und uns auch zu einem Besuch der Anlage einzuladen“ macht Hermann-Josef Vogt, Vorsitzender der Coesfelder SPD, deren Engagement für eine kinderfreundliche Stadt deutlich.

Plan der Spielplätze
Vorlage zur Ausschusssitzung