SPD Coesfeld wählt neuen Vorstand erst im April

Veröffentlicht am 15.03.2021 in Ortsverein

Auf seiner letzten Vorstandssitzung hat die SPD Coesfeld entschieden, die erforderliche Jahreshauptversammlung mit den Vorstandswahlen Coronabedingt in den April zu verschieben. Auf der digitalen Vorstandssitzung war auch Johannes Waldmann zu Gast, der seine Kampagne und Themen für die Bundestagswahl vorstellte und eindringlich dafür warb "Wir haben die richtigen Ziele und wir wollen die Menschen durch direkte Begegnung und Zuverlässigkeit davon überzeugen." Wichtig für die Bundestagswahl ist es bei der Programmpartei SPD über die Ziele und die Wege zu den Zielen zu diskutieren. Der SPD Ortsverein wird dies in digitaler Form in den nächsten Wochen tun.  Direkt für den März hat sich die SPD Coesfeld vorgenommen zu den Themenfeldern um die Fa. Westfleisch ein digitales Informations- und Gesprächsangebot für Coesfeld zu machen.

Der Vorstand diskutierte auch die Kandidaturen für den neuen Vorstand, denn vor allem der Vorsitzende Hermann-Josef Vogt wird nach 16 Jahren nicht mehr für den Vorsitz kandidieren. "Politik lebt vom Wechsel, von der Einbindung neuer Menschen, junger Menschen dafür will ich jetzt Platz machen" so Hermann-Josef Vogt. "Es ist kein Abschied von der Politik, dazu arbeite ich viel zu gerne für die Menschen. Mit dem neuen Team wird es eine attraktive Mischung aus jung und älter, neu und lange aktiv geben. Ich freue mich darauf."

 
 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
digital

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden