SPD-Fraktion beantragt Umbau der Ampelanlage in Lette

Veröffentlicht am 13.07.2008 in Ratsfraktion

Mitglieder der SPD-Fraktion und des Ortsvereins vor der Ampelanlage in Lette

Die SPD-Fraktion beantragt den Umbau der Ampelanlage in Lette im Kreuzungsbereich Coesfelder Straße / Höltingsweg / Lindenstraße, so dass diese nur noch auf Anforderung durch Fußgänger oder Radfahrer wirksam wird.

Durch das Vorhandensein der Umgehungsstrasse hat sich der Verkehr in der Ortsdurchfahrt Lette so erheblich reduziert, als dass im genannten Kreuzungsbereich keine Ampelregelung für Kraftfahrzeuge mehr notwendig ist.
Die Sicherung für Fußgänger bzw. Radfahrer ist aber zu jeder Übergangsseite weiterhin unerlässlich. Der Wunsch nach diesem Umbau kam bereits bei einer früheren Einwohnerversammlung zum Thema "Ortsdurchfahrt" zum Ausdruck. Eine Förderung des Rückbaues der Ortsdurchfahrt ist in der nächsten Zeit eher unwahrscheinlich. Daher ist die SPD Fraktion der Ansicht, dass diese Maßnahme aus eigenen Haushaltsmitteln durchgeführt werden sollte.
Vorab sollen Wünsche und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger in diese Planung einfließen.

Antrag vom 10.07.2008

 
 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

17.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
digital

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden