SPD Ortsverein Coesfeld

SPD Ortsverein Coesfeld

Radtour bei bestem Wetter

Veröffentlicht am 03.08.2008 in Ortsverein
Besuch im Kunstverein Münsterland
Fotostrecke»

Auch wenn es am Morgen noch nicht danach aussah, konnte Angelica Schwall-Düren ihre Sommerradtour in Coesfeld bei bestem Wetter genießen.

Passend zum diesjährigen Motto "Kultur ist Lebensmittel" wurden auch die Stationen in Coesfeld ausgewählt.
Erster Halt war beim Kunstverein Münsterland, wo Frau Terwey durch die aktuelle Ausstellung führte und über die Arbeit des Kunstvereins informierte.
Die Radtour führte dann an verschiedenen Kunstwerken in der Stadt vorbei. Ein kurzer Halt wurde auch an der neuen Informationstafel "Sonderzüge in den Tod" eingelegt.
Beim Künstlerforum Coesfeld im Walkenbrückentor haben dann die hier vertretenen Coesfelder Künstler ihre Werke vorgestellt. Angesprochen auf die drohende Verkleinerung wegen des geplanten Heimatmuseums betonte Angelica Schwall-Düren: "Kunst muss bei den Menschen sein, in der Stadt." Sie bestätigt damit auch die Position der SPD-Fraktion, die das Heimatmuseum auch wegen der fehlenden Barrierefreiheit nicht im Walkenbrückentor entstehen lassen möchte.

 

Du findest uns auf 

    

Spenden

Sie möchten uns unterstützen?

Bei Ledigen werden bis zu 825 €, bei gemeinsam Veranlagten bis zu 1.650 € bei der Steuererklärung erstattet!

Weitere Informationen

Nächste Termine

07.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Vorstandssitzung
-Ort wird noch bekanntgegeben-

11.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

18.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Wahlkampfstand
Kupferstraße (Höhe Kreuzung Letter Straße), Coesfeld

Alle Termine

Mitglied werden