Soziale Politik in Coesfeld

SPD unterstützt Einrichtung einer Übernachtungsstelle für obdachlose Menschen

Symbolbild (KI-generiert)

Die SPD im Rat der Stadt Coesfeld unterstützt die Planungen zur Einrichtung einer Übernachtungsstelle für obdachlose Menschen. Ziel ist es, die bestehenden Unterkünfte zu entlasten und die Situation für die Betroffenen spürbar zu verbessern. Über das Konzept wird heute (16.04.2026) im Ausschuss für Familie, Senioren und Soziales beraten.

Bericht aus dem Ausschuss für Kultur, Schule und Sport am 15.04.

Symbolbild Schulzentrum

Die Sanierung des Schulzentrums in Coesfeld macht sichtbare Fortschritte: Moderne Lernräume sind bereits in Nutzung und stärken die Bildungsqualität vor Ort. Gleichzeitig stehen steigende Baukosten, die Zukunft des Förderschulstandorts und die Finanzierung der Übermittagsbetreuung im Fokus. Die SPD setzt sich dabei für starke Schulen, verlässliche Angebote und eine faire Unterstützung durch das Land Nordrhein-Westfalen ein.

Coesfelder Ortsvereinsvorsitzender zum Landtagskandidaten gewählt

Mitglieder der SPD Coesfeld mit Spitzenkandidat Jochen Ott und Landtagskandidat Sami Bouhari

Das Team der SPD im Kreis Coesfeld für die Landtagswahl 2027 steht. Am Samstag (21.03.) wählten die Delegiertenversammlungen aus den Wahlkreisen 78 und 79 Sami Bouhari und André Stinka zu den SPD-Landtagskandidaten. Unterstützung erhielten beide Kandidaten von Jochen Ott. Der SPD-Spitzenkandidat machte in seiner Rede auf der Versammlung in Dülmen deutlich, warum es für ein gerechteres NRW eine sozialdemokratische Landesregierung braucht.

Nächste Termine

20.04.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung
Besprechungszimmer 4. OG im Verwaltungsgebäude Bernhard-von-Galen-Str. 10, 48653 Coesfeld

27.04.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung
Besprechungszimmer 4. OG im Verwaltungsgebäude Bernhard-von-Galen-Str. 10, 48653 Coesfeld

30.04.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung
Kolpinghaus Coesfeld (Große Viehstr. 16-18, 48653 Coesfeld)

Alle Termine